"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder"

Das Team

Die Kleinkindbetreuung Sonnenwirbele e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahre 2004 von engagierten Frauen gegründet wurde. Die Einrichtung befindet sich in Weisweil, einer überschaubaren Gemeinde mit ca. 2200 Einwohnern.

Die Erzieherinnen

Unser Team besteht aus:
3 Ganztagskräfte
6 Teilzeitkräften
1 Küchenfee

Die Erzieherinnen arbeiten als Team zusammen und sind um eine bestmöglichste Betreuung der Kleinkinder bemüht.

Zweimal monatlich findet eine Teambesprechung außerhalb der Öffnungszeiten statt, die sowohl pädagogische, als auch organisatorische Themen zum Inhalt hat.

Der Vorstand

1. Vorsitzende: Melanie Schneider
2. Vorsitzende: Anna Huber
Kassenwartin: Bettina Sekler-Greul
Schriftführerin: Christina Braun
Beisitzerin: Vanessa Gusar

Unser Anliegen ist die enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team.
Alle zwei Monate findet eine gemeinsame Sitzung statt, in der alle wichtigen Themen angesprochen und diskutiert werden.